Glaubenskurse für die ESGn

Brennende Kerzen im Andachtsraum

Foto: ESG Dresden

Module religiöser und theologischer Bildung

Hier findet ihr Module für religiöse und theologische Bildung in den ESGn. Sie sollen euch Anregungen für Themenabende geben und euch in der Planung der Abende unterstützen. Als Grundstock findet ihr hier zwölf klassisch dogmatische Themen, die aber mit der Zeit aufgestockt werden sollen. Pro Abend findet ihr einen Gestaltungsvorschlag inkl. Liedern, Impulsen, Gesprächsfragen und Methoden, den ihr natürlich individuell an eure Gegebenheiten anpassen könnt. Durch ein übersichtliches Raster mit entsprechenden Icons sind die Autor*innen schnell ersichtlich. Durch das Raster ist auch eine Suche nach Themen, Zeiten, Autoren o.ä. möglich.

> Zu den Modulen

Für die Theologie der einzelnen Module sind die jeweiligen Autor*innen selbst verantwortlich.

Wir freuen uns, wenn ihr uns eure gelungenen Module - sei es für einen Abend, eine Reihe oder ein Wochenende – schickt, am besten an ch(at)bundes-esg.de. So kann dieser Themenschwerpunkt größer und durch die Expertise von euch vor Ort bereichert werden.

Kontakt

Corinna Hirschberg

Corinna Hirschberg
Bundesstudierendenpfarrerin

M | ch(at)bundes-esg.de
T | +49 511 1215-149
F | +49 511 1215-299