Glaubenskurse für die ESGn

Modul religiöse und theologischer Bildung

Menschenbild

Sich die eigene Geschöpflichkeit vergegenwärtigen, Menschsein in Gottes- und Nächstenliebe erfahren

Ps 8

Gen 1,27

Mindmaps, Kurzfilm, Diskussion, Litfaßsäule, Positionierung im Raum

Flipchartpapier, Stifte, Klebeband zum Aufhängen, Post-Ist,
Video: Kurzfilm PERFECTION, 2004, (6:25 min), unter: „Strebt aber nach größeren Gaben“, 1. September 2017,
webcompetent.org
(Beamer, Laptop),  Das christliche Menschenbild – immer noch aktuell?
www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/553/34.doc

Erforsche mich, mein Gott und prüfe, HuT 265
Wo ein Mensch Vertrauen gibt, HuT 347
Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin (Ps 139) www.evangelisch.de/audios/131217/29-01-2016/ich-danke-dir-dass-ich-wunderbar-gemacht-bin-psalm-139

Wie sehe ich den Menschen?    
Was sind die impliziten Menschenbilder in meinem Alltag?


120 Minuten

0

Ablauf


Zuruck zur Übersicht
© 2016 Verband der Evangelischen Studierendengemeinden in Deutschland | Alle Rechte vorbehalten
Free download porn in high qualityCasting X - CastingX