AG Öffentlichkeitsarbeit

Wie finden Menschen zur evangelischen Studierendengemeinde? Welche Mittel helfen ihnen dabei? Und wie können sich lokale ESGn in der Öffentlichkeit präsentieren?

Um diese Fragen ESG-übergreifend thematisieren zu können und Erfahrungen und Ideen gegenseitig auszutauschen, hat sich die AG Öffentlichkeitsarbeit gegründet. Dabei bieten wir neben der Vernetzung einen Raum für themenbezogene Workshops, die sich z.B. mit Webseitenbetreuung, Social Media und anderen öffentlichkeitswirksamen Medien beschäftigen. Zudem wollen wir als AG aktiv für die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit Ideen sammeln und Konzepte für eine gute Repräsentation der Bundes-ESG ausarbeiten. Dafür treffen wir uns in regelmäßigen Abständen online. Unsere Protokolle zu vorherigen Treffen mit potenziellen verschiedenen Anregungen findest du auf dieser Seite verlinkt.

Wenn du Teil dieses ESG-übergreifenden Netzwerks werden, dich bei der Weiterentwicklung der PR-Arbeit der Bundes-ESG beteiligen, oder an einzelnen Veranstaltungen von uns teilnehmen möchtest, teile uns doch gerne dein Interesse per Direktnachricht an ag-oeffentlichkeitsarbeit(at)bundes-esg.de mit.