News

18.07.2018 15:52 Alter: 33 days

Indonesienaustausch


Am Samstag, den 21.7.18 geht es los, letztes Jahr waren wir Gastgeber*innen, dieses Jahr sind wir Gäste in Indonesien und freuen uns riesig auf unseren Besuch.

Eingeladen hatten wir 2017 zum internationalen Jugendcamp in Wittenberg und haben uns vorher ein paar Tage in Erfurt getroffen, auf den Spuren Martin Luthers. Nach dem Jugendcamp verbrachten wir gemeinsam eine halbe Woche in Berlin. Gerne erinnern wir uns an diese Zeiten zurück, die beiden Gruppen wuchsen zu einer Gemeinschaft zusammen. Die deutsche Gruppe besteht aus Studierenden der ESGn Saarbrücken, Hamburg, Bremen und STUBE Studierenden aus Hamburg und Berlin. Die Leitung liegt bei Esteban Chavez Guevara, STUBE Berlin, und Annette Klinke, Referentin der Bundes-ESG für Internationale Beziehungen und Ökumene.

Nun erwarten uns interessante Tage in Jakarta, Jogyakarta und Sumba, wir werden erleben, wie es ist, als christliche Minderheit in einem muslimischen Land zu leben und wie der studentische Alltag in Jogyakarta ist. Auf Sumba beträgt der christliche Anteil fast 50%, wir werden sehen, ob sich das im täglichen Leben auswirkt.

Zurückfliegen werden wir am 07.08.18 aus Bali. Wer gerne wissen möchte, was wir alles in dieser Zeit erleben, kann dies auf unserem Blog verfolgen. Unser guter Vorsatz ist, diesen jeden Tag mit ein paar Bildern zu füllen, falls wir Internet haben.  Herzlich Willkommen - Menyambut

Kontakt
ESG-Geschäftsstelle
Annette Klinke
Otto-Brenner-Straße 9
30159 Hannover
Telefon: 0511 1215-148
Fax: 0511 1215-299
E-Mail: ak(at)bundes-esg.de


© 2016 Verband der Evangelischen Studierendengemeinden in Deutschland | Alle Rechte vorbehalten